Ebeltof Group

News

Omni Channel-Retail bedingt eine kanalübergreifende Strategie

18. Juli 2018

Fachartikel zu aktuellen Trends und zu den Veränderungen im Einkaufsverhalten.

Der Artikel

Wir suchen Verstärkung!

6. Juli 2018

Wir suchen eine/n Projektmanager/in Shopper- und Consumer-Research, welche/r gemeinsam mit uns in einem kleinen, aufgestellten Team dazu beitragen möchte, den Konsumenten/Shopper in all seinen Facetten zu verstehen und die Retail-Branche einen Schritt weiterzubringen. Interessiert? Hier erfahren Sie mehr über die Stelle:

Projektmanager/in Shopper- und Consumer-Research

Swiss Convenience Retail-day 2018

4. Juli 2018

Am Dienstag, 3. Juli 2018 fand der diesjährige Swiss Convenience Retail-Day statt. Die aktuelle Ausgabe der Exklusiv-Studie «Convenience Schweiz 2018» enthält einen umfassenden Überblick über den Stand und Gang der Dinge im CRD_2018Schweizer Convenience Retail-Markt und die Veränderungen, Bedürfnisse, Chancen und Potenziale aus Kunden-/Konsumenten-, Handels- und Herstellersicht.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Studie finden Sie unter www.marketing-forum.ch

15-Minuten-Zeitfenster

26. Juni 2018

Abholung der Rücksendung in frei wählbarem 15-Minuten-Zeitfenster. Der Online-Fashion-Gigant Zalando setzt ein Ausrufezeichen! Den spannenden Artikel gibt’s in der aktuellen Ausgabe der Global Retail News zu lesen.

Der Artikel

House of Swisscom

31. Mai 2018

Am 30. Mai 2018 eröffnete das „House of Swisscom“, das neue Kompetenz- und Erlebniscenter in Basel. Martin Hotz durfte am Pre-Opening-Anlass referieren und berichtet im Interview darüber, wie mit dem neuen Shop-Konzept die Vorteile gegenüber dem Onlinehandel optimal genutzt werden können.

THE CHINESE VERSION OF APPLE WILL ENTER FRANCE

30. Mai 2018

Darüber berichten die Global Retail News, welche in Kooperation mit der Ebeltoft Group erstellt werden. Den spannenden Artikel gibt es hier:

Der Artikel

Anlaufstelle vor Ort wird wieder wichtig

16. Mai 2018

Marco Fuhrer referierte am Wirtschaftsreffen Obwalden – Haslital Brienz über das zukünftige Einkaufsverhalten im Kontext der Digitalisierung und die damit verbundenen Chancen für die Dorfläden.

Der Artikel

Omni Channel Fitnessplan

8. Mai 2018

Gerade für traditionelle Detailhändler stellt die Verknüpfung der On- & Offline-Welt eine erfolgsentscheidende Zukunftsdevise dar. Wie ist Ihr Fitnessstand &-plan bezüglich Omni Channel? Finden Sie es anhand unserer Infografik und dazugehöriger Checkliste heraus.

Zum Download

Schweiz. Detailhandelstagung 2018

3. Mai 2018

Bild Flyer 2018Der Top-Event der Branche, welcher am 2. Mai 2018 im besonderen Ambiente des Bockengutes in Horgen stattfand, konnte wiederum mit einem interessanten Programm, mit hochkarätigen Referenten und Gästen aus dem In- und Ausland und mit umfangreichen Facts & Figures aus den Märkten punkten.

Weitere Informationen und Publikationen finden Sie unter www.marketing-forum.ch

 

Is technology expected to be like invisible air conditioning?

25. April 2018

Antworten auf diese Frage und auf zahlreiche weitere spannende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Global Retail News, welche in Kooperation mit der Ebeltoft Group erstellt werden.

Der Artikel

OMNI-CHANNEL BEDINGT EINE KANALÜBERGREIFENDE STRATEGIE

13. April 2018

Fachartikel zu aktuellen Retail-Trends und zu den Veränderungen im Einkaufsverhalten

Der Artikel

Rent The Runway

28. März 2018

Die Global Retail News, welche in Kooperation mit der Ebeltoft Group erstellt werden, berichten in der März-Ausgabe über den U.S. Fashion-Retailer „Rent The Runway“. Ein in jeder Hinsicht lesenswerter Artikel!

Der Artikel

SAVE THE DATE: Swiss Convenience Retail-Day 2018

26. März 2018

Am Dienstag, 3. Juli 2018 findet der diesjährige Swiss Convenience Retail-Day statt, an welchem unter anderem die Exklusiv-Studie «Convenience Schweiz 2018» vorgestellt wird. Die Studie enthält einen umfassenden Überblick über den Stand und Gang der Dinge im Schweizer Convenience Retail-Markt und die Veränderungen, Bedürfnisse, Chancen und Potenziale aus Kunden-/Konsumenten-, Handels- und Herstellersicht.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Studie finden Sie unter www.marketing-forum.ch

2. Swiss Food Service Forum

20. März 2018

Am 21. Juni 2018 findet zum zweiten Mal das von uns initiierte und breit abgestützte Swiss Food Service Forum im Seedamm-Plaza Pfäffikon SZ statt. Im Rahmen dieser neutralen Branchen- und Fachtagung erwartet die Seminarteilnehmer ein vielseitiges Programm mit interessanten Praxis-Beiträgen von namhaften ReferentInnen. Zusätzlich werden die Ergebnisse der umfangreichen, gross angelegten Studie „Food Service Schweiz 2018“ mit vielen Daten und Fakten zu den aktuellen Geschehnissen und Potenzialen im Food Service Markt präsentiert.

Weitere Informationen zum Forum finden Sie unter www.sfs-forum.ch

Prime wardrobe von Amazon

27. Februar 2018

Die Global Retail News, welche in Kooperation mit der Ebeltoft Group erstellt werden, berichten in der aktuellen Ausgabe über die „prime wardrobe“ von Amazon. Ein in jeder Hinsicht lesenswerter Artikel!

Der Artikel

Stadt der Zukunft – Handel im Wandel

15. Februar 2018

Wie muss man sich den Detailhandel in der Stadt der Zukunft vorstellen? Welche Szenarien sind möglich/denkbar?
Mit diesen Fragen haben sich die Verantwortlichen der Stadtentwicklung Zürich intensiv auseinandergesetzt und dabei auch ausgewählte Experten beigezogen. Marco Fuhrer durfte seine Excellence in Retailing ebenfalls einbringen.

Zum Video

Partnerschaft mit Nacs

5. Februar 2018

Fuhrer & Hotz ist ab sofort der exklusive Presenting Partner der National Association of Convenience Stores in der Schweiz. NACS ist der führende internationale Verband im Convenience-Sektor.

mehr…

www.convenience.org

„come and test“ at Dyson

30. Januar 2018

Die Global Retail News, welche in Kooperation mit der Ebeltoft Group erstellt werden, berichten in der aktuellen Ausgabe über die Eröffnung des „try-before-you-buy“-Stores von Dyson. Ein in jeder Hinsicht lesenswerter Artikel!

Der Artikel

Omnichannel

23. Januar 2018

Das Thema Omnichannel ist auch in den renommierten Zürcher Modehäusern omnipräsent.
Marco Fuhrer
weiss, worauf Detailhändler auf ihrem Weg zur digitalen Transformation achten müssen und wo die goldene Mitte zwischen on- & offline liegt.

Der Artikel

Retail Outlook 2018

9. Januar 2018

Retail Outlook 2018Am Dienstag, 9. Januar 2018, wurde bereits zum zehnten Mal der neuste Marktreport „Retail Outlook 2018“ publiziert, den wir jährlich gemeinsam mit dem Economic Research Team der Credit Suisse erstellen. Unter dem Titel „Der Detailhandel hinkt der Konjunktur hinterher“ wird ein für die gesamte Retail-Brache aktuelles Themenfeld analysiert, bei welchem über 220 Top-Entscheidungsträger von führenden Schweizer Handelsunternehmen und deren wichtigsten Lieferantenpartner (Industrie) befragt wurden.

Retail Outlook 2018

Charts Medienkonferenz Retail Outlook 2018

Interview mit Martin Hotz anlässlich der Veröffentlichung des Retail Outlook 2018

 

 Artikel von Moneycab zum Retail Outlook 2018

Artikel von cash zum Retail Outlook 2018

Expansion von Primark in Europa

21. Dezember 2017

Ebeltoft berichtet in der aktuellen Ausgabe der Global Retail News über die Expansion des britischen Retailers Primark im europäischen Raum. Eröffnet der Fashion-Gigant demnächst auch Läden in der Schweiz?

Der Artikel

Die „More Mall“ von Alibaba

30. November 2017

Die Global Retail News, welche in Kooperation mit der Ebeltoft Group erstellt werden, berichten in der November Ausgabe über die „More Mall“ von Alibaba. Ein in jeder Hinsicht lesenswerter Artikel!

Der Artikel

Omni Channel Forum 2017

4. November 2017

Am Freitag, 03.11.2017, hat das Omni Channel Forum zum fünften Mal in Folge mit vielen spannenden Referaten und Diskussionen rund um das Thema Omni Channel Retailing stattgefunden. Die im Rahmen der Veranstaltung erstellte und vorgestellte Exklusiv-Studie kann jetzt unter folgendem Link bestellt werden: Omni Channel Studie 2017

Handel im Wandel – Auswirkungen der Digitalisierung

30. Oktober 2017

Die Stadt Zürich hat mit Marco Fuhrer und weiteren Experten diskutiert, was dies für die grösste Stadt der Schweiz bedeutet.

 

Der Detailhandel im Umbruch

21. Oktober 2017

Zeitungsbericht zum Thema Verkaufsflächenplanung/-optimierung bei Media-Markt inkl. Interview mit Martin Hotz.

Das Interview

Retail Outlook 2018

3. Oktober 2017

Heute startet die Feldarbeit für den neuen Retail Outlook, der am 9. Januar 2018 erscheint.
Sichern Sie sich bereits jetzt Ihr Studien-Exemplar.

Bestellung

Markteintritt von OVS im Schweizer Markt

27. September 2017

Interview des SRF im 10vor10 mit Martin Hotz anlässlich der ersten Filialeröffnungen der Modekette in der Schweiz.

10vor10_Martin Hotz

 

 

 

 

 

„Die Apotheke der Zukunft“

19. September 2017

Interview mit Marco Fuhrer für inTEAM, dem Mitarbeitermagazin der Rotpunktapotheken.

Das Interview

Lokale Geschäfte profitieren in der Altstadt von sinkenden Mieten

28. August 2017

Marco Fuhrer äussert sich im Interview mit der Luzerner Zeitung zur Situation der Detailhändler in der Luzerner Altstadt.

Das Interview

 

Swiss Convenience Retail-Day 2017

5. Juli 2017

Am Dienstag, 4. Juli 2017 fand der diesjährige Swiss Convenience Retail-Day statt. Die aktuelle Ausgabe der Exklusiv-Studie «Convenience Schweiz 2017» enthält einen umfassenden Überblick über den Stand und Gang der Dinge im Schweizer Convenience Retail-Markt und die Veränderungen, Bedürfnisse, Chancen und Potenziale aus Kunden-/Konsumenten-, Handels- und Herstellersicht.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Studie finden Sie unter www.marketing-forum.ch

Tschüss Wägeli – ausgerollt und ausrangiert

26. Juni 2017

Artikel und Interview mit Martin Hotz über den Werdegang des Einkaufswägeli und Rückblick zum 80. Geburtstag.

Das Interview

 

SAVE THE DATE: Omni Channel Forum 2017

6. Juni 2017

Am Freitag, 3. November 2017 findet mit dem Omni Channel Forum bereits zum 5. Mal der Schweizer Netzwerk- und Informations-Event statt, der sich weder nur dem Onlinehandel noch ausschliesslich dem klassischen Stationärgeschäft widmet – sondern der neuen Form von Selbstverständnis auf allen Kontaktpunkten entlang dem Customer Journey für den Kunden positiv erlebbar zu sein und diese Kontakte letzten Endes auch in Käufe umzumünzen.

Exklusiv und erstmalig mit zwei internationalen Benchmark- und Best-Practice-Referaten von John Lewis und Wal-Mart.
Omni Channel Forum 2017

 

Schweiz. Detailhandelstagung 2017

11. Mai 2017

Am Mittwoch, 10. Mai 2017, fand im besonderen Ambiente des Bockengutes der Top-Event der Branche statt. Der Traditionsanlass feierte sein 25-jähriges Bestehen! Die Jubiläumsveranstaltung stand unter dem Motto «1992 · 2017 · 2042 – Der Schweizer Detailhandel von der Vergangenheit zur Gegenwart in die Zukunft» und begeisterte mit einem spannenden Programm und mit interessanten Gästen und Referenten aus dem In- und Ausland.

Weitere Informationen und Publikationen finden Sie unter www.marketing-forum.ch

Schweizer Detailhandel im Umbruch

10. Januar 2017

Interview der Handelszeitung mit Martin Hotz zu den Erfolgsfaktoren für Stationär- und Onlinehändler anlässlich der Veröffentlichung der Retail Outlook-Studie.

Retail Outlook 2017

4. Januar 2017

Retail Outlook 2017Am Mittwoch, 4. Januar 2017, wurde zum neunten Mal der neuste Marktreport „Retail Outlook 2017“ publiziert, den wir jährlich gemeinsam mit dem Economic Research Team der Credit Suisse erstellen. Das diesjährige Schwerpunkt-Thema lautet „Schweizer Detailhandel im Umbruch“. Unsere zu diesem Zweck durchgeführte Umfrage, bei der über 200 Top-Entscheidungsträger von führenden Schweizer Handelsunternehmen und deren wichtigsten Lieferantenpartner (Industrie) befragt wurden, vermittelt ein aktuelles und aussagekräftiges Stimmungsbild für die gesamte Retail Branche.

Download Retail Outlook 2017

Download Charts Medienkonferenz Retail Outlook 2017

NZZ-Artikel zum Retail Outlook 2017

Omni Channel Forum 2016

5. November 2016

«Die Transformation zum Omni Channel Unternehmen ist nie abgeschlossen!»

Am Freitag, 04.11.2016, hat das Omni Channel Forum 2016 mit vielen spannenden Referaten und Diskussionen rund um das Thema Omni Channel Retailing stattgefunden. Die im Rahmen der Veranstaltung erstellte und vorgestellte Exklusiv-Studie kann jetzt unter folgendem Link bestellt werden: Omni Channel Studie 2016

Digital Retail: das Beste zweier Welten

22. September 2016

Ein Gespräch mit Martin Hotz über die Dos und Don’ts im Retail in Zeiten der Digitalisierung.

Das Interview

1. Swiss Food Service Forum

24. Juni 2016

Am 23. Juni 2016 fand zum ersten Mal das von uns initiierte, neu geschaffene und breit abgestützte Swiss Food Service Forum im Seedamm-Plaza Pfäffikon SZ statt. Im Rahmen dieser neutralen Branchen- und Fachtagung erwartete die Besucher ein vielseitiges Programm mit interessanten Praxis-Beiträgen von namhaften ReferentInnen. Zusätzlich wurden die Ergebnisse der umfangreichen, gross angelegten Studie „Food Service Schweiz 2016“ mit vielen Daten und Fakten zu den aktuellen Geschehnissen und Potenzialen im Food Service Markt präsentiert.

Weitere Informationen zum Forum, Impressionen und eine Bestellmöglichkeit der Exklusiv-Studie „Food Service Schweiz 2016“ finden Sie unter www.sfs-forum.ch

Den Detailhandel ins Boot holen – gegenseitige Anliegen kennen

21. Dezember 2015

Rückblick zur VLP-ASPAN-Tagung vom 20. November 2015

Rückblick