Ebeltof Group

News

Swiss Convenience Retail-Day 2017

5. Juli 2017

Am Dienstag, 4. Juli 2017 fand der diesjährige Swiss Convenience Retail-Day statt. Die aktuelle Ausgabe der Exklusiv-Studie «Convenience Schweiz 2017» enthält einen umfassenden Überblick über den Stand und Gang der Dinge im Schweizer Convenience Retail-Markt und die Veränderungen, Bedürfnisse, Chancen und Potenziale aus Kunden-/Konsumenten-, Handels- und Herstellersicht.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Studie finden Sie unter www.marketing-forum.ch

Tschüss Wägeli – ausgerollt und ausrangiert

26. Juni 2017

Artikel und Interview mit Martin Hotz über den Werdegang des Einkaufswägeli und Rückblick zum 80. Geburtstag.

Das Interview

 

SAVE THE DATE: Omni Channel Forum 2017

6. Juni 2017

Am Freitag, 3. November 2017 findet mit dem Omni Channel Forum bereits zum 5. Mal der Schweizer Netzwerk- und Informations-Event statt, der sich weder nur dem Onlinehandel noch ausschliesslich dem klassischen Stationärgeschäft widmet – sondern der neuen Form von Selbstverständnis auf allen Kontaktpunkten entlang dem Customer Journey für den Kunden positiv erlebbar zu sein und diese Kontakte letzten Endes auch in Käufe umzumünzen.

Exklusiv und erstmalig mit zwei internationalen Benchmark- und Best-Practice-Referaten von John Lewis und Wal-Mart.
Omni Channel Forum 2017

 

Schweiz. Detailhandelstagung 2017

11. Mai 2017

Am Mittwoch, 10. Mai 2017, fand im besonderen Ambiente des Bockengutes der Top-Event der Branche statt. Der Traditionsanlass feierte sein 25-jähriges Bestehen! Die Jubiläumsveranstaltung stand unter dem Motto «1992 · 2017 · 2042 – Der Schweizer Detailhandel von der Vergangenheit zur Gegenwart in die Zukunft» und begeisterte mit einem spannenden Programm und mit interessanten Gästen und Referenten aus dem In- und Ausland.

Weitere Informationen und Publikationen finden Sie unter www.marketing-forum.ch

Schweizer Detailhandel im Umbruch

10. Januar 2017

Interview der Handelszeitung mit Martin Hotz zu den Erfolgsfaktoren für Stationär- und Onlinehändler anlässlich der Veröffentlichung der Retail Outlook-Studie.

Retail Outlook 2017

4. Januar 2017

Retail Outlook 2017Am Mittwoch, 4. Januar 2017, wurde zum neunten Mal der neuste Marktreport „Retail Outlook 2017“ publiziert, den wir jährlich gemeinsam mit dem Economic Research Team der Credit Suisse erstellen. Das diesjährige Schwerpunkt-Thema lautet “Schweizer Detailhandel im Umbruch”. Unsere zu diesem Zweck durchgeführte Umfrage, bei der über 200 Top-Entscheidungsträger von führenden Schweizer Handelsunternehmen und deren wichtigsten Lieferantenpartner (Industrie) befragt wurden, vermittelt ein aktuelles und aussagekräftiges Stimmungsbild für die gesamte Retail Branche.

Download Retail Outlook 2017

Download Charts Medienkonferenz Retail Outlook 2017

NZZ-Artikel zum Retail Outlook 2017

Omni Channel Forum 2016

5. November 2016

«Die Transformation zum Omni Channel Unternehmen ist nie abgeschlossen!»

Am Freitag, 04.11.2016, hat das Omni Channel Forum 2016 mit vielen spannenden Referaten und Diskussionen rund um das Thema Omni Channel Retailing stattgefunden. Die im Rahmen der Veranstaltung erstellte und vorgestellte Exklusiv-Studie kann jetzt unter folgendem Link bestellt werden: Omni Channel Studie 2016

Digital Retail: das Beste zweier Welten

22. September 2016

Ein Gespräch mit Martin Hotz über die Dos und Don’ts im Retail in Zeiten der Digitalisierung.

Das Interview

1. Swiss Food Service Forum

24. Juni 2016

Am 23. Juni 2016 fand zum ersten Mal das von uns initiierte, neu geschaffene und breit abgestützte Swiss Food Service Forum im Seedamm-Plaza Pfäffikon SZ statt. Im Rahmen dieser neutralen Branchen- und Fachtagung erwartete die Besucher ein vielseitiges Programm mit interessanten Praxis-Beiträgen von namhaften ReferentInnen. Zusätzlich wurden die Ergebnisse der umfangreichen, gross angelegten Studie “Food Service Schweiz 2016” mit vielen Daten und Fakten zu den aktuellen Geschehnissen und Potenzialen im Food Service Markt präsentiert.

Weitere Informationen zum Forum, Impressionen und eine Bestellmöglichkeit der Exklusiv-Studie “Food Service Schweiz 2016” finden Sie unter www.sfs-forum.ch

Den Detailhandel ins Boot holen – gegenseitige Anliegen kennen

21. Dezember 2015

Rückblick zur VLP-ASPAN-Tagung vom 20. November 2015

Rückblick